Navigation:


Navigation:
<Verpackung>
<Handbuch>
<Diskette>
<Geschichte>
<Soundtrack>
<Werbung>
<Screenshots>
<Das Spiel>
<Systeme>
<Links>
<Cheat Codes>
<Font>

Die Geschichte

Du bist Apprentice, ein Zauberlehrling, der davon träumt, endlich in der Gilde der Zauberer aufgenommen zu werden. Dann endlich wärest auch du ein Meister. Die Ältesten der Gilde aber waren der Ansicht, Du mit Deinen 400 Jahren seiest noch viel zu jung. Aber sie wollten dir eine Chance geben ,zu beweisen, wie viel du bereits erlernt hast. Denn wer der erste neue Zaubermeister seit 150 Jahren werden will, muss die Ältesten schon beeindrucken Um das zu tun hast du dich vor ihnen bereiterklärt, zu Fumo dem Drachen zu gehen, und das Wissen, das er der Gilde gestohlen hat, zurückzuerlangen.

Schon zu alten Zeiten war der böse Drache eifersüchtig auf das Wissen und die Weisheit der Zaubergilde. Viele Zauberer fraß er, nachdem er ihre magischen Geheimnisse gestohlen hatte. So schaffte er es, in all den Jahren eine große Macht zu erlangen und kann es nun mit den mächtigsten Zauberern aufnehmen. Die Ältesten hatten Dich unterschätzt und waren sehr überrascht, dass ein Zauberlehrling, der noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ist, Fumo dem Drachen entgegen treten will. Noch klingen dir die Worte des Gildemeisters in den Ohren als er sagte:" Ausgerechnet Du, junger Freund, willst versuchen, das zu schaffen, was von uns Weisen keiner wagt? Das ist nicht nur tapfer, das allein ist bereits eines Zauberers würdig. Doch wisse, junger Freund, um zu Fumo zu gelangen, musst du sein verhextes Reich durchqueren, ihn herausfordern und besiegen. Wir Zaubermeister sind mächtig, doch Fumo hat sein gesamtes Reich mit Flüchen überzogen, und beinahe alles was sich dort bewegt, dient ihm. Er würde es sofort bemerken, überschritte einer von uns Zaubermeistern die Grenze seines Reiches. Willst du dennoch ziehen, so werden wir Dir einen Zauber beschwören der Dich unterwegs mit den Dingen versorgen wird die du benötigst, um die Kreaturen des Drachen zu besiegen. Denke immer daran, kleiner Freund, Du hast vierhundert Jahre gewartet, um in die Gilde aufgenommen zu werden. Die Zeit ist immer auf Deiner Seite. Wenn auch immer die Rätsel Fumos unlösbar erscheinen, gehe getrost einen Schritt zurück, um dann für die nächsten 2 Schritte Klarheit zu erlangen Apprentice. Wohlan, unsere Wünsche und Hoffnungen begleiten Dich.